Ihr Name
 
Ihr Slogan

Über uns


Die Fa­kul­tät wur­de von Dr. James Jealous D.O. aus­ge­wählt und aus­ge­bil­det das Bio­dy­na­mik Pro­gramm in Deutsch­land zu un­ter­rich­ten. Wir un­ter­rich­ten al­le das Bio­dy­na­mi­sche Cur­ri­cu­lum in ver­schie­de­nen Län­dern so­wie in Deutsch­land, wo wir al­le be­hei­ma­tet sind und prak­ti­zie­ren.

Es ist ei­ne Freu­de und Eh­re das Bio­Basic Pro­gramm und die Tra­di­tion, so wie Dr. Jealous es lehr­te von den USA

 nach Deutsch­land zu brin­gen.



 




Die Dozenten für Deutschland von Dr. James Jealous D.O.



 

Professor Dr. Thomas L. Shaver DO (USA) AOBSPOMM
graduierte 1979 am College of Osteopathic Medicine and Surgery (COMS), Des Moines, Iowa, USA. Von 1980 bis 1996 unterrichtete er an der West Virginia School of Osteopathic Medicine. In den Jahren 1981 bis 1996 hatte Tom Shaver hier den Vorsitz des Bereiches Osteopathische Manipulative Medizin (OMM) inne. Von 1995 bis 2003 unterrichtete Tom Shaver Osteopathic Principles and Practice an der WSO (Wiener Schule für Osteopathie).   Seit 2001 ist Tom von Jim Jealous autorisierter Lehrer der Biodynamics Facultät. Er unterrichtet in diesem Rahmen regelmäßig Biodynamics Kurse in USA, Japan, Deutschland und Österreich. Er ist als osteopathischer Arzt und Chirurg in Hawaii zugelassen.

Link: www.tomshaverdo.com



 

Jan Petrus Koop D.O. FSCCO

Jan Petrus Koop D.O. FSCCO

Heilpraktiker

Be­­gann 1991 als Kran­ken­gym­nast / Phy­sio­the­ra­peut mit Pa­tien­ten zu ar­bei­ten, und kam 1992 mit der Os­teo­pa­thie in Kon­takt. In den frü­hen 2000 Jah­ren lern­te Jan Petrus Koop das bio­dy­na­mi­sche Pro­gramm durch Dr. Tom Shaver D.O. ken­nen, durch den er als Schü­ler und später als As­sis­tent sehr viel lern­te und auf an­de­re Wei­se ver­stand.

Seit Mitte der 2000er reis­te Jan Petrus Koop re­gel­mä­ßig in die USA um auch von Dr. Jea­lous per­sön­lich zu ler­nen. Spä­ter nahm er am SOCK Pro­gramm in der Schweiz teil. Im Lau­fe der Zeit hat Jan Petrus Koop an weit über 80 bio­dy­na­mi­schen Kur­sen teil­ge­nom­men, über 50 da­von bei Dr. Jealous.

Er ist un­ter­rich­ten­des Mit­glied des Suther­land Cra­nial Col­­lege of Os­teo­pa­thie (SCCO) so­wie Mit­glied der Bio­dy­na­mi­schen Fa­kul­tät von Dr. Jealous.

Jan Petrus Koop un­ter­rich­tet die bio­dy­na­mi­schen Pha­sen­kur­se so­wie die Kin­der­kur­se so­wohl in den USA als auch in Deutsch­land. Er prak­­ti­ziert Os­teo­pa­thie in Lüne­burg und et­was au­ßer­halb von Wa­shing­ton DC in Sil­ver Spring Maryland.

Link www.KoopDo.de

Dr. Christina Steele DO Mph

Dr. Christina Steele DO Mph

Haus­ärz­tin und Fach­ärz­tin für Neu­ro-Mus­kel-Ske­let­­ta­le Me­di­zin

Sie ab­sol­viert ein Resi­dence-Pro­gramm an der Uni­ver­si­ty of New Eng­land. Sie be­gann ih­re Aus­bil­dung 1997 bei Dr. Ja­mes Jea­lous und hat über 80 Kur­se im bio­dy­na­mi­schen Lehr­plan ab­sol­viert. Sie ist Teil der Fa­kul­tät von Dr. Ja­mes Jea­lous und hat au­ßer­dem Vor­le­sun­gen an der Ame­ri­can Os­teo­pa­thic As­so­cia­tion, der Wes­tern Uni­ver­si­ty of Health Sciences und an der Uni­ver­si­ty of New Eng­land ge­hal­ten. Sie hat in Frank­reich, Kir­gi­sis­tan, Deutsch­land und den USA den bio­dy­na­mi­schen Lehr­plan un­ter­rich­tet. Ge­gen­wär­tig prak­ti­ziert sie in Silver Spring, MD, et­was au­ßer­halb von Washing­ton, DC.

Noori Mitha D.O. FSCCO

Noori Mitha D.O. FSCCO

hat ih­re bio­dy­na­mi­sche Aus­bil­dung bei Dr. Tom Shaver von 2001 bis 2010 ge­macht und ihn als Über­set­ze­rin auf zahl­rei­chen bio­dy­na­mi­schen Kur­sen be­glei­tet. Bei Dr. James Jealous hat sie in Deutsch­land und den USA Kur­se be­legt. Seit 2013 ist sie Mit­­glied der Bio­dy­na­mi­schen Fa­kul­tät. Seit­dem un­ter­rich­tet sie die bio­dy­na­mi­schen Pha­sen­kur­se und die bio­dy­na­mi­sche Be­hand­lung von Kin­dern zu­sam­men mit Axel Kutter in Nord­deutsch­land. Noori lebt und ar­bei­tet in ei­ge­ner Pra­xis in Ham­burg. Link: https://www.mithasonntag.de

 

Charlie Riedl D.O., M.Sc., D.P.O.

Charlie Riedl D.O., M.Sc., D.P.O.

be­schäf­tigt sich seit 1989 mit Os­teo­pa­thie, und geht seit 1992 in­ter­na­tio­na­ler Re­fe­ren­ten- und Do­zen­ten­tä­tig­keit nach. Er ist Grün­dungs­mit­glied des VOD, in des­sen Vor­stand er bis 2002 war. Seit 2001 be­­treibt er das Stu­dium der Bio­dy­na­mi­schen Os­teo­pa­thie nach Dr. James S. Jealous.

Charlie Riedl ver­öf­fent­lich­te di­ver­se in­ter­na­tio­na­le Pu­bli­ka­tio­nen.

Er ist He­raus­ge­ber von „Os­teo­pa­thie in der Frau­en­heil­kun­de, Elsevier 2010“.

In 2011 Mit­grün­der der Ba­va­rian Pe­dia­tric School & Clinic, di­rec­ted by James Jealous D.O.. Char­lie Riedl ist Fa­­kul­täts­mit­glied von Dr. Jealous.

Angela Schleupen D.O., M.Sc., D.P.O.

Angela Schleupen D.O., M.Sc., D.P.O.

fing ihr Stu­di­um der Os­teo­pa­thie in 1995 an und re­fe­riert und do­ziert in­ter­na­tio­nal seit 1999.

Seit dem Jahr 2001 be­schäf­tigt sie sich mit der Bio­dy­na­mi­schen Os­­teo­pa­thie.

Im Jahr 2011 grün­de­te An­ge­la Schleu­pen mit Char­lie Riedl die Bavarian Pediatric School & Clinc de­ren Lei­ter Dr. James Jealous ist.

Angela Schleupen ist Mit­glied der Bio­dy­na­mi­schen Fa­kul­tät von Dr. Jealous.

Link www.oca15.com www.bpsco.org

Axel Kutter FSCCO

Axel Kutter FSCCO

Axel Kutter schloss sei­ne os­teo­pa­thi­sche Aus­bil­dung 1996 an der Schule für klas­si­sche os­teo­pa­thi­sche Me­di­zin (SKOM) ab. Axel Kutter ist lang­jäh­­ri­ges Mit­glied der Fa­kul­tät des Suther­land Cranial College of Os­­teo­pa­thy (SCCO) und un­ter­rich­tet in die­sem Rah­men an post­gra­dua­len Kur­sen des SCCO in Deutsch­land. Seit 2010 ist Axel Kutter auch im Rah­men un­se­rer Pä­dia­trie­kur­se als Tu­tor und Do­zent ak­tiv.

Bio­dy­na­mi­sche Aus­bil­dung bei Dr. Tom Shaver und Dr. James Jealous. Mit­glied der Bio­dy­na­mi­schen Fa­kul­­tät seit 2013 (au­to­ri­siert von Dr. James Jealous).

Axel Kutter lebt in Ber­lin und ar­bei­tet dort seit 1989 in ei­ge­ner Pra­xis.

Tom Esser M.Sc. Ost., G.Os.C.-GB,

Tom Esser M.Sc. Ost., G.Os.C.-GB,

D.O., M.R.O. lebt und praktiziert in Berlin.

Seit 25 Jah­ren ist er in ei­ner rei­nen os­teo­pa­thi­schen Kin­der­pra­xis tä­tig. Tom Esser ist ein er­fah­re­ner Leh­rer, er un­te­rich­tet Os­teo­pa­thie seit 1990. Im Jahr 2008 wurde Tom Esser als ers­ter deutsch­spra­chi­ger Leh­rer von Dr. James Jealous au­to­ri­siert.

Link www.osteopathie1.de